Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Belüftungsproblem Stefan am 23.03.2021
    Hallo ich war zwar schon bei 2 HNO Ärzten aber irgendwie ist mir keine Antwort bzw befund recht, ich habe vor 7 wochen am Mittwoch die Nase geputzt, ich hatte im linken ohr dann einen kurzen heftigen stechenden Schmerz inklusive blubbern im ohr, am Donnerstag morgen bin ich dann mit einem druck auf dem ohr aufgewacht, dieser verflog aber wieder. Jedoch am Freitag vor 7 wochen hab ich dann inhaliert 4 mal täglich mit zu 100 Prozent heißen wasser und danach nochmal 3-4 mal heftig meine nase geputzt das habe ich 5 tage gemacht bevor ich damit aufgehört habe, zu meinem druck im ohr kam noch dazu, das ich mich schrecklich dröhnend laut wahrgenommen habe, auf dem linken ohr. Beide HNO Ärzte fanden nichts das Gehör sei sauber und perfekt (drucktest und hörtest und Stimmgabel test) es wird vermutet das ich beim naseputzen mir sekret ins mittelohr gepresst habe. Nach 4 wochen hat sich das dröhnende Wahrnehmung meiner Stimme gebessert, was mich jedoch noch begleitet das ich bei anstrengung und wenn ich mich leicht bücke wie ein leichtes bloppen im ohr wahrzunehmen ist. Und wenn ich mit dem finger in mein ohr fasse schmerzt es noch etwas. Wielange geht sowas bis es verheilt ist. Was ich noch erwähnen sollte im Juni bekomme ich eine Nasenscheidewand Begnadigung. ich war weder erkältet noch hatte ich eine Grippe in letzter zeit. Also zumindest bin ich nicht merklich krank
    1. Das kling eindeutig nach einer Belüftungsstörung. Marion Zeller am 23.03.2021
      Auch wenn der HNo nichts merh sehen oder messen kann, können sie das noch spüren. Bis es ganz abheilt, kann es durchaus einige Wochen dauern. Eine Nasenscheidewandverbiegung passt auch dazu. Also Geduld.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.