Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasennebenhöhlen ständig zu Dennis am 26.03.2021
    Hallo,
    seit Oktober 2020 sind ständig meine Nebenhöhlen zu und ich weiß nicht mehr weiter. Dadurch bekomme ich sehr schlecht Luft mir ist häufig schwindlig und mein Rachen ist ständig verschleimt.

    Die HNO Ärtze konnten mir leider alle nicht helfen. Allergietests wurden rauf und runter gemacht (Prick und Blut) - alles negativ. Ein CT war auch ohne Erfolg, bzw. ohne Erkenntnis. Ich war bei 3 HNO Ärtzen aber keiner weiß Rat.

    Was kann ich noch tun? Wenn das noch eine Weile so weiter geht werde ich noch Nasenspray süchtig. Ohne Nasenspray komme ich im Moment nicht durch den Tag.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!
    Dennis
    1. Wenn im CT der Nebenhöhlen Marion Zeller am 02.04.2021
      keine Veränderungen zu sehen sind, dann sind die Nebenhöhlen nicht "zu". Wenn wie bei Ihnen Allergien chronische Sinusitiden etc. ausgeschlossen wurden, dann bleiben z.B. Medikamentennebenwirkungen andere Medikamente, seltene Allergie oder allergieähnlice Ursachen/Unverträglichkeiten, berufliche Noxen oder ganz häufig eben eine so genannte unspezifihsce Rhinitis die die nasenschleimhäute anschwellen lässt. Oft ist die nase auch nur trocken oder es besteht schon eine Nasespraysucht, die in sich wiederum die nasen anschwellen lässt. Gute nasenpflege, ggf. nasales Cortisonnasenspray oder eine Nasenmuschelverkleinerung kann Abhilfe schaffen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.