Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Extreme Ohrgeräsche nach Dauerton Andre am 30.03.2021
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich nach dem Spielen am PC mit Ton an (meist ein kontinuierliches Geräusch - Triebwerk einen Kampfjets oder Panzers) extremes Ohrensaußen/Brummen auf dem Rechten Ohr habe.
    Das Problem tritt bei Kopfhörern sowie normalen Lautsprechern auf. Die Lautstärke der Geräte ist immer auf "normal"... Zimmerlautstärke... bis leise - nicht laut!
    Das Phänomen ist ähnlich eines Discobesuchs nur ist das Brummen deutlich tiefer und die Stimmen sind dann auf diesem Ohr auch verzerrt / brummen.

    HNO findet nichts und meint auch, dass macht so keinen Sinn....
    ABER es ist nunmal so :(

    Eine Idee?
    1. Beim angespannten Spielen Marion Zeller am 02.04.2021
      kommte es manchmal zu Zwangshaltungen bei Sitzen oder muskulärer Verspannung und Kiefergelenksüberlastungen durch die Abspannung. das kann auch solche Phänomene hervorrufen, nicht nur Lärm.
    2. Extreme Ohrgeräsche nach Dauerton Andre am 02.04.2021
      Hallo Frau Zeller,

      Ich weiß es nicht. Ich glaube nicht. Ich kann es aber direkt mit dem Ton in Verbindung bringen, weil es eben reproduzierbar ist. Ich schließe andere Ursachen erst einmal aus, denn wenn ich eben diesen Dauerton nicht habe, habe ich auch das Problem nicht.
      Was kann denn aus medizinischer/anatomischer Sicht ein derartiges Symptom verursachen? Was konkret passiert hier im Ohr?

      Lg Andre

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.