Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Heiserkeit Pia vor 2 Wochen
    Guten Morgen!
    Aufgrund schweren Asthmas benötige ich Sprays, zuletzt wurde vor 3 Wochen auf Trimbow umgestellt. Mit egal welchen Asthmasprays neige ich immer zu Heiserkeit, ich merke es z.B., wenn ich singen will. Die Sprechstimme ist sonst weitgehend normal. Ich war vor einigen Monaten auch zur HNO-Abklärung, die keine weitere Ursache fand.
    Vor 10 Tagen hatte ich einmalig kurz das Gefühl, nicht ganz fit zu sein (Unwohlsein, leichtes Frösteln), das war es aber auch schon an Symptomen. Allerdings bin ich seitdem extrem heiser, bringe kaum einen Ton heraus. Kann das ein Virusinfekt sein? Wie lange kann ich warten, bevor ich einen HNO-Arzt aufsuche? Ich versuche, weitgehend den Mund zu halten und inhaliere seit ein paar Tagen vermehrt mit Kochsalz. Allerdings ist bis jetzt keinerlei Besserung in Sicht. Vielen Dank!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben