Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Muskelzuckungen im Ohr? Natalie vor 2 Wochen
    Hallo :)
    Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich ein Klopfen oder Flattern im linken Ohr. Es ist nicht pulssynchron , sondern klingt eher wie eine Plane, die im Wind flattert. Immer nur für ein paar Sekunden, dann ca 30 Sekunden bis eine Minute Pause.
    Ich hatte dieses Geräusch vor ca drei Jahren zum ersten Mal, da kam es immer in stressigen Prüfungsphasen alle paar Monate. In letzter Zeit ist es aber häufiger geworden und dieses Wochenende höre ich es schon seit Stunden immer wieder.
    Das Internet gab Folgendes her : Muskelzuckungen im Mittelohr bzw "Stapedius Tics" . Die Symptome treffen sehr genau zu. Ich hab angefangen Magnesium zu nehmen, aber hab doch Bedenken, dass es was Schlimmes sein könnte ... ?!
    Vielen Dank im Voraus :)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben