Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Inhalation NNH - Folgefrage Liv am 26.05.2021
    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Antwort zu Tacholiquin. Ich habe noch zwei Fragen:
    Kann ich Tacholiquin abwechselnd mit 6% Kochsalzlösung verwenden, also 1x Tacholiquin, 1x nur Kochsalz inhalieren. Der HNO, der mir das Mittel verordnet hat, ist in Urlaub.
    In Ihrer Antwort zu Tacholoquin nennen Sie auch pfanzliche Mittel, die ggf. zur Kochsalzlösung dazu gegeben werden können. Was käme da in Frage. Kochsalz alleine (3 und 6%) hat nicht genug gelöst und trocknet gleichzeitg aus.
    Ich habe in der Tat große Probleme mit sehr zähem festsitzendem Sekret (über Wochen verschleppt), und habe sehr große Probleme mit den verschiedenen Schleimlösern. Danke sehr.
    1. Inhalationen Marion Zeller am 27.05.2021
      abwechslend mit Kochsalz und Tacholiquin sind eine gute Idee. Nehmen sie die fertige physiologishce Kochsalzlösung 0,9 % die trocknet nicht so. Wenn Sie einen Pari haben sollte das reichen. bei zähem SEkret der Nebenhöhlen kann man auch mal Nasenduschen mit Birkenzucker (1 TL) als Zusatz versuchen (Xylit). Als anderen ZUsazu kann man zB Soledum Balsam verwenden , beim Pari sollte man mit öligen Zusätzen aber vorsichtig sein.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.