Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Einseitige Halsentzündung Berie am 20.07.2021
    Hallo, ich habe schon vor 16 Jahren mehrmals ( 3 OP‘s) die Mandeln entfernt bekommen. ( Restmandeln, dann Narbenabzess)
    Seitdem habe ich einseitig immer einen geröteten Gaumenbogen, leichte Verdickungen und immer mal wieder durch die Haut schwimmende helle Pusteln.
    Auch bekomme ich andauern Rachenenentzündung hinten zur Nase hin. Nun habe ich über 1Jahr nichts gehabt. Und plötzlich starke einseitige Schmerzen, Ausstrahlung ins Ohr, Schüttelfrost jedoch nur erhöhte Temperatur. Der Hals ist rot aus der Mandelkuhle ist eine kleine Beule geworden mit Belag. Erkältung Fehlanzeige. Auch nach 4 Tagen bleiben die Symptome einseitig ohne weitere Erkältungszeichen.
    Bin langsam etwas ungeduldig, sonst ist der grobe Spuk nach 2 Tagen am abklingen, aber danach sieht es nicht aus. Auch den Belag habe ich sonst nicht? Ich bekomme seit Jahrzehnten aufgrund Allergien immer doxy. Ich will nicht schon wieder eine Antibiose?,
    1. Manchmal oder gerade nach Marion Zeller am 21.07.2021
      wiederholten OP`s an einer Stelle billden sich Narben und unter der Schleimhaut gelegene alte vernarbte Tonsillenreste, die sich immer wieder entzünden können. Wenn es nich tzu häufig kommt ist eine Antibiotikagabe bei ausbleibender Beserung indiziert da die Entzündun gin der Gewebetiefe liegt. Nur bei zu häufiger Entzündung mit Antibiotikapflicht sollte man nachoperieren da das gewebe wahrscheinlich sowieso schon stark vernarbt ist.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.