Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrendruck auf den Ohren Anna S. am 23.07.2018
    Liebes Praxisteam

    Ich habe immer mal wieder einen Ohrendruck auf den Ohren (mal nur auf einer Seite, mal auf beiden Seiten), der dem Anschein nach wie aus dem nichts auftritt. Meist tritt er eher morgens auf für ein paar Stunden (dazwischen geht er immer mal wieder kurz weg, insbesondere, wenn ich Kaugummi kaue), gegen nachmittags habe ich dann meist keine Beschwerden mehr. Ich habe nicht jeden Tag einen Ohrendruck. Er tritt ausserdem meist dann auf, wenn ich mich körperlich betätige bzw. draussen bin. Noch wichtig ist, dass es kein Druck ist, der bspw. durch einen Höhenunterschied entsteht und man, indem man die Nase zuhält und "reinpustet" wieder auflösen kann. Dies hilft jeweils nicht, der Druck bleibt.

    Mir ist schon aufgefallen, dass ich es meist im Frühling/Sommer habe und im Winter nicht wirklich, deshalb dachte ich, es hätte etwas mit den Pollen zu tun, habe dazu aber nichts gefunden und ansonsten habe ich auch keine heuschnupfenähnliche Beschwerden.

    Meine damalige Ärtzin meinte, es hätte mit dem niedrigen Blutdruck, evtl. Eisenmangel (hab ich aber im Moment nicht) zu tun und wenn man zuwenig getrunken hat (ich trinke aber relativ viel Wasser im Moment). Ich bin 24 Jahre alt, gesund, schlank.

    Es stört mich sehr. Kann man dagegen etwas tun?
    1. Ohrdruck Dr. med. Thomas Zeller am 23.07.2018
      ist ein schwieriges Thema so aus der Distanz, das kann mit Gewichtsschwankungen zur tun haben, wie viel man trinkt oder eben nicht, mit der HWS, auch natürlich mit dem Blutdruck, all das muss man abklären. mehr kann ich von hier aus schlecht sagen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.