Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schmerzen durch Kieferzyste Martin vor 2 Wochen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine chronische Sinusitis, die operationsbedürftig ist. Es soll meine Nasenscheidewand korrigiert und Polypen in den Nebenhöhlen entfernt werden. Die Polypen verschließen wohl die Siebbeinzellen. Mit Kortison lässt sich das ganze wohl nicht mehr sinnvoll behandeln.

    Seit einiger Zeit habe ich eine Zyste in der Kieferhöhle. Diese wurde u.a. bei einem Kontroll-MRT festgestelllt, wurde danach aber auch bei einem Ultraschall und einem Röntgen beim Zahnarzt bestätigt. Die Zyste kommt wohl nicht von den Zähnen, ist diesen aber im Backenzahnbereich sehr nah. Sowohl HNO als auch ZA haben mir gesagt, dass die Zyste nicht problematisch sei. Aber sie bereitet mir Schmerzen, die periodisch schlimmer werden - so etwa alle 6 Wochen. Aus meiner Sicht scheint die Zyste wohl Druck auf bestimmte Nerven und Strukturen auszuüben. Der Schmerz wandert vom Kiefer- und Gaumenbereich bis zur Nase. Im schlimmsten Fall waren meine Nerven so gereizt, dass meine Lippe für etwa eine Woche gezuckt hat.

    Ich bin ein wenig ratlos, was ich jetzt machen soll. Angeblich sei ja alles ok. Hat jemand eine Idee?

    VG

Neue Antwort auf Kommentar schreiben