Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. ständige Schwellung und Knubbeln Jacky am 17.10.2021
    Hallo. Nach einem mehrwöchigen viralen Infekt entstand folgendes Problem: Bei einem Gähnen mit Subluxation des Kiefergelenks hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ein etwa erbsengrosser Knubbel sich wenige cm von der Kieferecke Richtung Zungengrund drückt. Dort angekommen, wurde sofort ein Gefühl ausgelöst, als ob etwas beim Schlucken springt. Das ist auch von aussen tastbar, mittlerweile seit gut 11 Wochen. Ein MRT brachte vergrösserte Lymphknoten hervor, die strukturell am ehesten postreaktiv sind. CRP 15, Eisen niedrig, Rest normal. Ich hatte schon Antibiose ohne Erfolg. HNO findet keine Ursache. Zähne und Kiefer in Ordnung. Orthopäde sagt, von der WS kann es nicht kommen. Der erbsengrosse Lymphknoten, der seit ich denken kann, dort war, von wo der Knubbel ausging unterm Kiefer, ist seither weg. Der Hals ist dick, das Schlüsselbein schmerzt auch. Kann sich der Lymphknoten durch die Gewalt verschoben haben & die Lymphgänge quetschen durch die falsche Position? Was könnte es sonst sein? Zyste etc ist ja durch das MRT ausgeschlossen...
    1. Die Knubbel Marion Zeller am 19.10.2021
      sind in der Regel die noch länger reaktiv postinfektiös vergrößerten Lymphknoten nach einem viralem Infekt. Eine Antibiotikagabe ändert daran gar nichts. Im MRT ist anderes ausgeschlossen. Hier braucht man einfach Gedult, die Lymphknoten gehören dorthin und tun ihre normale Arbeit. Lymphknten können sich nicht mit Gewalt verschieben.
    2. Ich muss mir also keine Sorgen machen Jacky am 19.10.2021
      auch, wenn die Lymphknoten schon 11 Wochen angeschwollen sind?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.