Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Mandelabszess???? Katja am 27.10.2021
    Hatte im Mai diesen Jahres einen beginnenden Peritonsillarabszess rechts. Über Nacht. Ohne vorher erkältet gewesen zu sein oder ähnliches.
    Seit Sonntag hab ich jetzt wieder ein Druckgefühl und eine Schwellung zwischen Gaumenbogen und Mandel. Bereitschaftsdienst hat gar nicht weiter geschaut und meinte Infekt. Der HNO am Dienstag meinte Fibrom. Aber es wird weiter dicker und ich hab immer noch Angst wegen einem Abszess,da dieser ja grundsätzlich tödlich enden kann.
    1. Einen klassischen Mandelabszess Marion Zeller am 29.10.2021
      kann der HNO in einer Untersuchung sicher ausschliessen. Ein Fibrom sieht völlig anders aus als ein Mandelabszess, der im Gegensatz zum Fibrom zu heftigen Beschwerden hinter der Mandel und zu einer Vorwölbung der Mandel in dem Mundraum führt weil er sich hinter dem Guamenbogen bildet.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.