Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Moraxella catarrhalis Maria am 30.11.2021
    Hallo Fr Dr Zellner, ist dieser keim moraxella catarrhalis mäßig viel im Abstrich nachgewiesen, gefährlich??
    1. Moraxella catarrhalis Rebecca am 01.12.2021
      Guten Tag, ich würde an iher Stelle den Arzt wechseln. Eine 2. Oder auch 3. Meinung einholen. Mir hno hat nichtsmals pilz auf der Zunge festgestellt.
    2. Moxarella catarrhalis Marion Zeller am 01.12.2021
      ist ein klassischer bakterieller Infektkeim, der HNO-Infekte wie Schnupfen oder Mittelohrentzüng auslösen kann. Auch im unteren Atemwegsbereich kann er zum Beispiel eine Lungenenzündung auslösen. Haben Sie irgendwelche Infektsymptome, sollte man ihn mit einem Abtibiotikum behandeln. Im Abstrich gibt es unertscheidliche Mengenangaben an pathogenen Keimen (vereinzel, mäßig oder reichlich), die man gefunden hat. Wirklich gefährlich ist der Keim an sich nicht, weile r gut auf Medikamente anspricht. Gefährlichkeiten entstehen aber immer auch druch andere Voraussetzungen zB bei einer Immunproblematik.
    3. Sehr geehrte Recebba (Ferlemann?) Marion Zeller am 03.12.2021
      Sollten Sie, wie ich aus Ihren Frage ersehe, keine medizinische Ausbildung haben, bitte ich Sie, aus ihren eigenen Patientensicht heraus ohne irgendein Fachwissen, sich nicht in die Beantwortung von medizischen Fragestellungen einzubringen. Vielen Dank, Dr. Marion Zeller

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.