Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kann sich Rauch in den Nebenhöhlen ablagern? Max am 17.12.2021
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor 5Tagen das Rauchen aufgehört und nicht mehr vor es anzufangen. Nach dem 3ten Rauchfreien Tag Rolle auf einmal ein getrockneter Blutklumpen aus meinem linken Ohr, was mir wirklich Sorgen machte und mich aber noch mehr in der Entscheidung das Rauchen sein zu lassen bestärkt hat. Da ich das Gefühl habe, dass im rechten Ohr genau so ein Klumpen liegt hab ich's mit Druckausgleich probiert, wobei mir auffiel das Rauch aus meine Mund kam obwohl ich seit 5tagen nicht eine Zigarette geraucht habe. Ist das Normal und kann es sein, dass da noch Restrauch in den Nebenhöhlen rumgeistert? Falls ja, wie bekomme ich den entgültige raus?

    Zu meiner Vergangenheit mit HNO-Erkrankungen: ich habe mir 2x die Nase gebrochen die beide Male unter Narkose korregiert werden musste und hatte eine Phlegmone am Hals nach meiner Weisheitszahn-OP.

    Schonmal danke im voraus für die Antwort

Neue Antwort auf Kommentar schreiben