Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrendruck Elvira am 28.12.2021
    Hallo!
    Seit gut 3 Wochen bemerke ich immer wieder morgendlich einen Ohrendruck mit Unbehagen und komischem Gefühl. Ich habe nun festgestellt, dass mein Nasenloch nachts zuschwillt und ich eigentlich überhaupt keine Luft durch diese Nasenloch bekomme. Das ändert sich aber morgens, wenn ich aufstehe wieder und bessert sich bis abends gänzlich.

    Ich bin in der Menopause und meine Hormone drehen grad durch, ich nehme seit kurzem auch Blutdrucksenker.

    Was ist das???? Danke
    1. Jede Nase schwillt im Liegen Marion Zeller am 06.01.2022
      etwas zu. Wenn also die Nase durch und da ist beides gut möglich (Hormone, Blutdrucksenker, aber aber anderes wie Nasenscheidewandverkrümmung, Allergie) grundsätzlich etwas verschwollener ist muss man die im Stehen tagsüber nicht merken sondern eben nur im Liegen aufgrund des erhöhten Gewebedruckes. Manchmal hilft eine gute befeuchtende Nasenpflege, weil die Schleimhäute dabei oft auch nur trockener werden oder vorübergehend ein cortisonhaltiges Nasespray.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.