Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hörsturz Kortison Elvira am 02.03.2022
    Hallo, ich hatte einen Tieftonhörsturz und bekam 3 Tage hochdosiertes Kortison plus Trental, jetzt bekomme ich noch Ginko und Kortions Urbason und soll das über 10 Tage noch nehmen. Ich höre aber wieder und frage mich, ob ich das Kortison wirklich noch 10 Tage weiternehmen muss, hat das einen Nachteil, wenn ich das absetze? Danke
    1. Cortison Marion Zeller am 08.03.2022
      bis zu allerhöchstens 7 Tage kann man absetzten sonst muss man es schrittweise ausschleichen, das bedeutet jeden Tag etwas weniger nehmen, sonst kann es Probleme mit der Eigenproduktion des körpereigenen Cortisons der Nebennierenrinde geben. Dann niemals einfach absetzten

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.