Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Otitis media Simone am 12.03.2022
    Hallo zusammen!
    Ich bin vor 1 Woche Corona positiv getestet worden. Es ist mir total auf das rechte Ohr geschlagen. Anfangs war es nur eine dicke fieberhafte Erkältung. Bereits einen Tag nach dem positiven Test begann Druck auf dem Ohr. Abends waren es bereits unerträgliche Ohrenschmerzen. Keine Schmerzmittel haben mehr geholfen. Am Folgetag durfte ich dann einen HNO aufsuchen. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten vor Schmerzen und Schwäche, dann ging es auch mit Erbrechen los. Es war dann ein deutlich vorgewobltes dunkelrotes Trommelfell mit vielen Adern zu sehen. Die Pauke war eingeblutet. Der HNO hat mir das Trommelfell dann eröffnet - dabei hat es richtig gezischt - wahrschl inkl. gasbildender Bakterien. Zudem wurde ein Röhrchen eingesetzt. Seitdem läuft das Ohr aus - blutig gelblich anfangs, jetzt nur noch dunkelgelb . Heute nach 5 Tagen wird es weniger. Die unerträglichen Schmerzen sind weg aber es schmerzt sehr um das Ohr herum von der Schläfe bis zum Nacken und wenn ich die Haut um das Ohr berühre ist es komisch.. Zudem habe ich gelegentlich Schwindel sobald ich mich bewege. Ich bin noch total schlapp. Bekomme Antibiose als Tabletten und Tropfen. Allerdings höre ich so gut wie nichts mehr auf dem Ohr und habe einen Dauertinitus. Das Ohr fühlt sich immer noch zu an. Wie lange hält der Ausfluss an? Wann kann ich wieder hören? Woher kommen die Schmerzen um das Ohr herum?
    Ich habe rechts auch eine klaffende Tube - wird das die Ursache sein?
    Vielen Dank für die Mühe!
    Simone
    1. Bei viralen Infekten Marion Zeller am 15.03.2022
      kann es zu einer viral bedingten Mitelohrentzündung kommen, die sich auch auf das Innenohr ausdehnen kann, dann treten eine zunehmende Hörminderung, Tinnitus und auch Schwindel auf. Zudem kann es bei viralen Infekten auch zu einer Zweitinfektion zusätzlich mit einem Bakterium kommen. Bei Ihnen hat man Massnahmen gegen beides getreoffen: Antibiose, Paukenröhrchen zur Entlastung des toxischem Mittelohrsekretes. Sollten die Beschwerden trotzdem nicht besser werden ist eine erneute HNO Vorstellung wegen eines toxischen Innenohres und ggf. sogar eine stationäre Behandlung, trotz oder wegen Corona, zu empfehlen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.