Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckausgleich Martin vor 3 Wochen
    Hallo Zusammen,
    habe eine, auf den ersten Blick, komische Frage, aber es beschäftigt mich zur Zeit.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich auf dem rechten Ohr permanent einen Druckausgleich vornehmen kann, auf dem linken allerdings nie. Ich halte mir also die Nase zu und drücke Luft bei geschlossenem Mund durch die Nase.

    Ist das normal, oder liegt hier eine Auffälligkeit vor? Würde mich um eine kurze Rückmeldung sehr freuen, da ich nicht unbedingt mit so einer banalen Fragestellung beim HNO Arzt auftauchen möchte.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es bei mir auf dem rechten Ohr vor einem Jahr zu einem Ausfall des Gleichgewichtsorgans gekommen ist und sich dies nicht wieder regeneriert hat. Seitdem fühle ich mich dauerhaft leicht schummrig/unaufmerksamer, eine Art Brain-Fog. Daher auch meine Fragestellung. Könnten meine oben geschilderten "Symptome" mit dem Druckausgleich mit dem "Brain-Fog" zusammenhängen, oder die Neuritis Vestibularis?

    Liebe Grüße

    Martin

Neue Antwort auf Kommentar schreiben