Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Unerklärliche Sekretbildung im Nasen Rachenraum Tanja am 18.08.2022
    Leider etwas länger, aber ich verzweifle noch.
    Es begann im Oktober 2020 das ich immer wieder Probleme mit der Atmung durch die Nase hatte, es war wie eine allergie und ich dachte es läge an der Heizungsluft. Allergietest nichts. Dann zum HNO er sieht meine Nasenmuscheln sind stark vergrößert, dass muss die Ursache sein, es folgte im April 2021 eine OP zur NMverkleinerung. Das Problem war aber genauso wie vorher noch da, dh das war nicht die Ursache und ich wurde umsonst operiert.
    Durch Wahnsinniges Nasenputzen und abhusten stelle ich fest, es ist zähes Sekret was meine Atmung behindert. Das Problem und was ich nun im Alltag absolut grausam finde, dieses Sekret sitzt wie ein Kloß in meinem Hals Nasen rachen Bereich, es rutscht oftmals in den Hals und löst den würgereflex aus, im Alltag ein Alptraum. Sitzt er zu hoch bekomme ich absolut keine Luft durch die Nase. Ich bin dann regelmäßig zu einem anderen HNO der ALLES versucht hat: Kontrolle nebenhöhlen durch Ultraschall- alles in Ordnung. Magensäure verursacht es nicht, Nasensprays, keine Hilfe. MRT - thornwald zyste aber diese verursachen eigentlich keine Beschwerden vorallem keinem Schleim. So, daneben wurde festgestellt, dass ich Narbenstränge meiner alten Mandelop genau da im Rachenbereich habe, die Vermutung, dass diese das natürliche Sekret sozusagen auffangen, also OP Nr. 2 im April 2022. Die Narbenstränge, rest Mandelgewebe rechts und Thornwald Zyste werden entfernt - Ergebnisse: Nichts! Dieses verdammte Problem der ekligen Sekretbildung passiert immer noch. Mein HNO und ich sind nun ratlos. Hoffe hier hilfe zu finden.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben