Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Otitis externa Cosi2810 am 29.08.2022
    Hallo,
    ich bin momentan im Urlaub und habe seit Samstag Nacht starke Ohrenschmerzen. Alle Symtome weisen auf eine Odutis externa hin (Schwellung im Ohr, starker Schmerz beim Berühren der Ohrmuschel oder Ziehen am Ohr, Absonderungen im Ohr).
    Seit Samstag nehme ich 1200 mg Ibuprofen über den Tag verteilt und träufle 1 bis 2 Tropfen GeloBacin 3 mal täglich ins Ohr.
    Wenn ich zu Hause wäre, würde ich natürlich sofort zum HNO Arzt gehen. Im Urlaub ist das schon komplizierter.
    Sollte die Entzündung mit Gelo Bacin und Ibuprofen alleine in ein paar Tagen besser werden oder muss ich unbedingt zu einem Arzt hier ?
    In einer Woche bin ich wieder zu Hause.

    Vielen Dank
    Cosi

Neue Antwort auf Kommentar schreiben