Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Verletzung ? Micha am 04.05.2018
    Hallo,
    mein Sohn hat letzten Freitag einen Lederball auf die Nase bekommen.
    Er hatte wohl in den Stunden danach 4 mal Nasenbluten und Kopfweh.
    Wir konnten aber kein Schwellung oder ähnliches feststellen. Wenn dann nur minimal.
    Nun sagt er aber seit Freitag immer wieder er habe Kopfweh und wenn man leicht auf
    Wangenknochen ( beidseitig) drückt gibt er Schmerzen an. Beim Kauen tritt manchmal ein ziehen ins Ohr auf .
    Wir waren beim Kinderarzt. Dieser meint es sei eine Kieferhöhlenentzündung da er auch Schnupfen hat.
    Meinen Sie es kann trotz fehlender Schwellung oder Bluterguss zu einer Verletzung der Nase oder anderer Gesichtsknochen gekommen sein ?
    Wie sollen wir vorgehen?
    LG und vielen Dank

    PS: Der Kinderarzt hat ihm ein Antibiotikum verordnet.( auch zur Sicherheit da unsere Sohn schnell schwerwiegende Entzündungen im HNO-Bereich bekommt Mastoiditis/Labyrinthitis)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben