Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Gehör ermüdet sich schnell Matthäus am 06.05.2018
    Guten Tag sehr geehrter Herr. Dr. Zeller,

    ich bin seit meiner Geburt auf dem linken Ohr gehörlos und auf dem rechten Ohr hochgradig schwerhörig zur Taubheit grenzend. Das rechte Ohr ist mit einem Hörgerät versorgt.

    Ich stelle immer wieder fest, wenn ich mit meheren Leuten zusammen komme, dann merke ich nach und nach, dass sich mein Gehör verschlechtert, es hört sich dann alles gedämpft und nicht klar an. Oft schalte ich dann das Hörgerät aus.

    Jedenfalls am nächsten Tag hat sich das Gehör wieder erholt.
    Das ist seitdem so, seitdem ich seit 2017 ein neues Hörgerät trage. Früher war das nicht so ausfallend. Sowas stresst mich sehr.

    Kann man das als Hörstress einordnen? Ist das ein normaler Prozess in der Innenohrschnecke? An einem Zusammenhang mit dem Hörgerät glaube ich nicht.

    Für eine kurze Erklärung Ihrerseits würde ich mich freuen und verbleibe,

    mit freundlichen Grüßen

    Matthäus

Neue Antwort auf Kommentar schreiben