Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrenrauschen Katharina Will am 23.03.2019
    Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren das Problem , dass ich bei Berührung meiner Wange bzw. um meine Augen ein störendes Geräusch im Ohr wahrnehme. Wie wenn man zB gähnt also als ob die Ohren aufgehen wollten. Außerdem habe ich oft das Gefühl dumpf zu hören und ab und zu höre ich mich j laut atmen , da ich aber Probleme mit dem Kiefergelenk habe , und dieses ,,laut atmem‘‘ Symptom zeitgleich mit den Kieferproblemen auftratt gehe ich davon aus dass es daher kommt . Meln Hauptproblem ist allerding dieses Gefühl bei Berührung des Gesichtes und bei manchen lauten Tönen. Mir wurde schoneinmal gesagt dass mein Gehörgang sehr klein ist und dass ich leicht ausgeprägte Polypen habe.
    Bei meiner Recherche habe ich häufig von Belüftungsstörungen gehört, ich weiss aber nicht ob das auf mich zutrifft.
    1. Druckausgleichprobleme Dr. med. Thomas Zeller am 24.03.2019
      können schon vorliegen bei Ihnen, ich habs gerade mal probiert mir das Ohr zugehalten und ums Auge gestrichen, das ist schon lauter, nur für mich nicht störenbd. Ich würde mir mal eine Zeit lang nach Messung des Ohrdrucks vom HNO ein Cortisonspray verschreiben lassen und das ausprobieren mfg TZ
    2. klaffenden Tube bzw. einer Hydrops Cochlear? Franz am 01.04.2019
      Hallo Katharina,

      So wie es sich anhört haben wir sehr ähnliche Beschwerden. Ich habe auch ein Rauschen im Ohr, zudem klickt bzw. knackt es auch in meinem Ohr (nur rechts) wenn ich mich an bestimmten Stellen in Ohr Nähe berühre. Ich habe es auch wenn ich mir zB meine Haare mit dem Handtuch trockne. Sobald ich aufhöre folgt das nervige Geräusch. Zudem wird es bei mir auch durch laute, hochfrequente Töne ausgelöst. Wenn ich zB das Geschirr aufeinander staple folgt anschließend immer das Knacken im Ohr. Immer direkt nach so einem Schallereigniss. Richtig nervig die ganze Sache.

      Zudem höre ich auch im Tieftonbereich R schlechter als links.

      Auch mir könnte bis jetzt kein HNO helfen und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Bei mir ist zudem auch bei der Tympanometrie das R Ohr auffällig im Sinn von einer flacheren Kurve als beim linken Ohr.

      Könntest du in der Zwischenzeit etwas in Erfahrung bringen?

      Die genannten Symptome ähneln sehr einer klaffenden Tube bzw. einer Hydrops Cochlear. (Nach meiner Meinung)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.