Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druck auf dem linken Ohr Mathilda am 22.05.2018
    Hallo liebes Forum,

    seit Samstag habe ich einen Druck auf dem linken Ohr, bedingt dadurch ist auch mein Hörvermögen auf dem Ohr stark vermindert. Ein Druckausgleich hat nicht geholfen. Weitere Beschwerden (Schmerzen, Geräusche wie Pfeifen im Ohr) liegen nicht vor. Der Druck trat erstmals nach dem Aufwachen auf, gleichzeitig war auch meine Nase verstopft, weswegen ich vermute, dass dies zusammenhängt. Die Nase ist mittlerweile komplett frei, der Druck auf dem Ohr ist aber noch vorhanden. Am Sonntag hatte der Druck nachgelassen, seit gestern ist er jedoch wieder stärker.

    Da ich keine Schmerzen verspüre und auch sonst kaum Beeinträchtigungen habe - da nur das linke Ohr betroffen ist, ist mein Hörvermögen insgesamt nur wenig beeinträchtigt - bin ich mir nicht sicher, ob ein Arztbesuch nötig ist. Ernstere Erkrankungen wie eine Mittelohrentzündung hätte ich anhand der Symptome ausgeschlossen. Ich würde daher gerne wissen, ob der Ohrendruck wahrscheinlich in den nächsten Tagen von selbst weg geht oder der Weg zum Arzt sinnvoll scheint.

    Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus,
    Mathilda
    1. Das könnte Dr. med. Thomas Zeller am 23.05.2018
      ein Hörsturz sein, daher müssen Sie Sich bei Ihrem HNO einen Hörtest machen lassen und dann wird die ensprechende Therapie durchgeführt mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.