Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Mandelsteine + Rötung und Schwellung ? Mia am 06.06.2019
    Guten Tag, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter.
    Seit einigen Wochen leide ich sehr unter Mandelsteinen - aber immer nur abseitig.
    Immer genau an derselben Stelle.
    Hier ist ein Foto, welches gerade aufgenommen wurde :
    https://www.directupload.net/file/d/5475/h6syty3j_jpg.htm

    - manchmal habe ich schon versucht sie mit einem Wattestäbchen zu entfernen und nach viel Würgen gelang das ab und zu auch.. nur leider scheint es an der Stelle kein Ende zu nehmen. Nun scheint die Stelle rings um diesen “Krater” auch dauergerötet zu sein und durchgängig leicht geschwollen. Es nervt. Ich fühle mich nicht schrecklich, aber trotzdem habe ich durchgängig das Gefühl, dass meine linke Mandel leicht geschwollen ist und minimal weh tut. Es sind ganz leichte Halsschmerzen. Vermutlich durch die Steine. Kann man da irgendwas gegen tun ? Die andere Mandel ist immer frei von jeglichen Mandelsteinen und lustigerweise tritt es auch an der linken Mandel immer nur an derselben Stelle auf.. Früher hatte ich ab und zu mal hier und da einen Mandelstein, aber seit ein paar Wochen habe ich maximal 2/3 Tage Ruhe, bevor es wieder gelblich durchschimmert.
    Vielen Dank vorweg für die Hilfe
    1. Ehrlich Dr. med. Thomas Zeller am 06.06.2019
      gesagt sehe ich keinen Stein, nur einen Krater in der rechten Mandel (immer vom Pat ausgehend). Es gibt die Möglichkeit einen einzelnen Krater zu versiegeln mittels RAdiofrequenztherapie mit einer Sonde von Prof Voigt, macht aber kaum jemand, leider, ansonsten immer wieder reinigen, die Entfernung der Mandeln ist nicht zu empfehlen bei nur STeinen. mfg TZ
    2. Mandelsteine Mia am 12.06.2019
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe noch ein tagesakfuelles Foto hinzugefügt und hoffe, dass es mehr Aufschluss bietet :

      https://www.directupload.net/file/d/5481/3o33zu8m_jpg.htm

      Mein Problem ist ausschließlich die linke Mandel. Bis vor wenigen Wochen sah sie haarenau wie die Rechte aus - tiefe Krater, hellrosa. Alles normal.. Seit ein paar Wochen aber.. scheint der markierte Bereich dauergeröret und geschwollen zu sein. Zudem tritt ein Mandelstein nach dem Anderen auf. Aber nur in dem Bereich. Nirgendwo sonst. Vor Allem.. gelingt es mir nie zu entfernen. Bei etwas Druck mit einem Wattestäbchen lassen sich recht große Brocken abtragen, jedoch ist es unter den abgetragenen Brocken immer noch weißlich gelb. Man sieht schon wieder den nächsten Stein darunter. Mittlerweile kriege ich die Krater überhaupt nicht mehr frei - es geht nur um die 3 Markierten. Lustigerweise riechen die Mandelsteine so gut wie gar nicht. Sie sind nur krümelig und groß. Jedoch stört mich das permanente Halskratzen so sehr.. und der Druck links. Es ist aushaltbar, aber man spürt die Schwellung. Könnte vielleicht auch irgendeine verschleppte Entzündung dieses Problem auslösen ? Es kam so plötzlich.
    3. Mandelsteine + Rötung und Schwellung Manuel1983 am 22.09.2019
      Hallo
      Ich bin durch Zufall mal wieder auf der Seite gelandet hatte bestimmt 5 Jahre lang Mandelsteine
      und war echt verzweifelt für mich sieht es auf den Bildern nach Mandelsteinen aus .
      Ich habe mich Jahre lang rumgequält und habe dann nach langer Zeit des Suchens eine Klinik gefunden die mir meine Mandeln nur verkleinert hat war 34 muss aber sagen das ich 2 Eingriffe hatte nach dem ersten Eingriff in Vollnarkose wurde nicht genug Mandelgewebe entfernt und ich hatte trotz OP noch Mandelsteine .
      Der 2 Eingriff erfolgte unter Örtlicher betäubung das werde ich nie vergessen lach das war schon nicht ohne
      und das braucht kein Mensch :) aber ich würde mich jeder Zeit wieder für einen Eingriff entscheiden für mich war ein Leben mit Mandelsteinen nicht mehr schön das hat mir ganz viel Lebendsqualität genommen und das erste was ich morgends dachte waren Mandelsteine und beim schlafen gehen dachte ich auch wieder daran .
      Ich finde die Mandelverkleinerung eine gute Alternative aber es muss wirklich viel Gewebe weggenommen werden sonst hat man nach der Op immernoch Steine .

      Ich bin mittlerweile Mandelstein frei und sollte sich in den Restmandeln jemals wieder Mandelsteine ansammeln und die Probleme wären so wie vor einem Jahr dann würde ich nicht mehr lange fackeln .

      Hier mal Bilder von meinen Mandel Jetzt und vor der 2 Op
      https://www.directupload.net/file/d/5583/8u7oybor_jpg.htm
      https://www.directupload.net/file/d/5583/kjl23yyv_jpg.htm

      Dachte ich schreibe mal meine Persönlichen erfahrungen auf und seit der Op hatte ich nichts mehr keine Erkältung keine Entzündungen vorher hatte ich immer das gefühl leicht krank zu sein und verzeiht mir rechtschreibfehler ich schreibe von meinem Smartphone :)

      Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.