Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hörsturz nach Kieferhöhlenfensterung? Maria am 19.07.2019
    Hallo,
    ich hatte vor zwei Wochen eine Kieferhöhlenfensterung. Die OP ist super verlaufen. Nun bin ich fleißig dabei, mehrmals täglich Nasenspülungen mit Kochsalzlösung zu machen.
    Heute Mittag ging mir plötzlich das rechte Ohr zu, d.h. es hört sich alles gedämpft an und fühlt sich an wie Watte im Ohr. Kann das ein Hörsturz sein? Und könnten die Symptome im Zusammenhang mit der Fensterung stehen?
    Ergänzen muß ich, dass ich seit fünf Jahren eine z.Zt. nicht aktive GPA habe, die mit einem Immunsuppressivum behandelt wird.
    Danke und LG
    1. Wenn es Dr. Zeller am 20.07.2019
      In unmittelbarem Zusammenhang mit einer Spülung steht kann man auch mal Wasser ins mitteiohr gepresst haben, ohne hörtest kann man das nicht sagen...

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.