Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Wiederkehrende Sinusitdien Maxi Schultz am 08.11.2019
    Guten Tag,

    ich habe immer wieder Naseninfekte mit übelsten Grippe Gefühl usw. Daraufhin CT, Nebenhöhlen sind an sich gut belüftet, polypoide schleimhautschwellungen im keilbeinsystem und Sinus maxilaris, die sinusitis ist immer da mal mehr mal weniger stark. Was auffällt sind immer wieder aufkeimende IGA Antikörper auf Mykoplasmen. Ist es möglich das sich Keime in den NNH fest setzen ? Wie gesgat die Belüftung ist gut, trotzdem hab ich dauernd ne rotznase und krankheitsgefühl, Rachen trocken und gereizte (Mandeln sind raus, keine bekannten Allergien, pricktest negativ).

    Wie könnte man weiter vorgehen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schultzi
    1. Gute Blüftung Dr. med. Thomas Zeller am 10.11.2019
      und Polypoide Schleimhautschwellungen widersprechen sich eigentlich, mal CT posten und einen Abstich machen lassen
    2. CT keilbeinhöhle Schultzi am 13.11.2019
      Hallo Hr. Dr,

      Anbei eine Fotografie des keilbeinsystems, ich hab mal mittendrin fotografiert in der Serie. Da ich persönlich das Gefühl habe es löuft was im Rachen runter hab ich mich entschieden diesen Teil des CTs zu posten.

      https://www.bilder-upload.eu/bild-be7cf6-1573667380.jpeg.html

      Lohnt es sich die Sache weiter zu verfolgen ? Das is übrigens der Zustand nach 3 Monaten Kortison Spray. Wie gesagt leide icu an rezidiverenden Infekten und sinusitiden.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.