Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Chronische Mandelentzündung oder Mandelsteine? Niko am 07.12.2019
    Hallo,

    Ich habe 2 Mandelentzündungen in den letzten 5 Wochen hinter mir.
    Die erste war bakteriell und wurde mit Penicillin behandelt. Die zweite folgte sofort und ich hatte auch noch andere Symptome wie Husten usw. Diese wurde nicht mit einem Antibiotikum behandelt, sondern nur mit pflanzlichen Medikamenten, die der Arzt verschrieben hat.

    Mittlerweile gehts mir eigentlich körperlich wieder gut.
    Muss mich nur oft räuspern und die Nase läuft. Will auch aktuell wieder Sport machen.

    Dennoch gibt es ein Problem. Hab auf der linken Mandel (ganz oben auf der Mandel) einen etwas größeren weißen Punkt entdeckt. Ich weiß nicht, ob das jetzt Eiter ist oder einfach nur ein Mandelstein.
    Morgens oder im Laufe des Tages hab ich ab und zu noch leichte Schmerzen an den Mandeln (aber wirklich nur sehr sehr leicht ) und ab und zu kratzt der Hals.
    Hab mal ein Bild von der linken Mandel gemacht. Ist das ein Mandelstein oder könnte das eine chronische Entzündung sein ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Link zum Bild:
    https://drive.google.com/open?id=1u5U84xcTgfp0OFl1VPEuRUSe6evvlEw0

    LG Niko

Neue Antwort auf Kommentar schreiben