Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nase kribbelt und juckt seit 3 Wochen Lacrima am 09.12.2019
    Guten Tag

    meine Nase kribbelt und juckt seit Wochen. Dazwischen war ich erkältet. Die Nase hat davor und nun auch danach immer mal wieder gejuckt.
    es ist nie die selbe Stelle, wechselt sich immer wieder ab und fühlt sich so an, als würde ein Härchen kitzeln. Beim Ein-und Ausatmen kitzelt es auch immer wieder. Es fühlt sich an, als wäre alles hypersensibel und gereizt, aber optisch sehe ich nichts!

    im Internet liest man dann von Krankheiten wie Hirntumore oder andere Nervenkrankheiten und ich frage mich, ob das ausschliesslich an der trockenen Luft, Heizung, Winter etc liegen kann.

    ich habe versucht mit Fettsalbe feucht zu halten, irritiert noch mehr, nun probiere ich es mit der Nasendusche. Gleichzeitig läuft mir immer noch Schleim den Hals runter. Hatte in den Vergangenen Jahren eine Stirn/- und Keilbeinhöhlenentzündung und frag mich, ob es damit zusammenhängen kann.

    Kennt das Kribbeln/Jucken jemand von sich selber?

    Grüsse
    Lacrima

Neue Antwort auf Kommentar schreiben