Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. angeborener Knubbel am Ohr Tom am 02.01.2020
    Hallo,
    ich habe schon seit der Geburt, soweit ich weiß einen Knubbel am Ohr. Der tut nicht weh oder sonstiges, sondern der ist einfach da, wie bspw. ein Leberfleck auch. Meine Frage dabei ist jetzt, ist dieser Knubbel nur genetisch veranlagt? Weil in meiner Familie gibt es soweit mir bekannt ist keine Person, die so einen Knubbel hat. Und gäbe es eine Möglichkeit so einen Knubbel entfernen zu lassen, wie würde da der Eingriff aussehen? Und wie nennt man in den Fachkreisen, diesen Knubbel?

    Übrigens in Echt sieht der gar nicht so extrem groß aus wie auf dem Bild, sondern ein bisschen kleiner.

    Hier ist ein Bild davon: https://gyazo.com/9e2fc9cced9eeffae49cbe280c36fc77
    1. Harmlos Dr. Zeller am 03.01.2020
      Nennt sich präaurikuläres Anhängsel ist angeboren gibt es auch als Fistel. Solange es keine Entzündung oder flüssigkeitsaustritt also sekretion aufweist so lassen. Entfernung möglich in lokaler Betäubung ist kleineingriff beim hno Mit freundlichen Grüßen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.