Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Zungenspitze Papillen Rot Nina am 11.06.2018
    Liebes Forum,

    ich habe seit zwei Monaten bestimmt schon vergrößerte Geschmacksknospen bzw Papillen an der Zungenspitze am Rand. Auch so einen Zentimeter noch am Rand entlang der Zungenspitze. Aber ich habe überhaupt keine Schmerzen, auch keine bekannten Allergien, war auch in letzter Zeit nicht krank und fühle mich sonst auch wohl. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken, da es seit ungefähr zwei Monaten da ist. Vielleicht auch etwas länger, da es mir gar nicht aufgefallen ist. Ich untersuche meine Zunge ja nie so genau. Wie gesagt, habe ich keine Ahnung, was das sein kann, weil es eben auch nicht brennt oder weh tut. Sonst sieht meine Zunge ganz normal aus. Auch mein Mundraum sieht normal aus.

    Im Internet habe ich ein Bild gefunden, das dem ein wenig nahe kommt, obwohl die Zungenspitze nicht ganz so rot ist.
    image. sciencesource. com /preview/BY8405-Taste-Buds-on-Tongue-Tip. jpg

    Kann das etwas Schlimmes sein? Muss ich mir große Sorgen machen?
    1. Kann Dr. med. Thomas Zeller am 12.06.2018
      das Bild nicht öffnen, oft ist die Zungenspitze gerötet weil man nachts an scharfen Zahnkanten reibt, mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.