Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrgeräusch am Morgen André am 20.06.2020
    Guten tag. Seid einiger zeit stelle ich fest, dass ich morgens nach dem Aufwachen ein hohes Geräusch auf dem linken Ohr wahrnehme. Dies tritt insbesondere im Liegen auf und bessert sich nach dem Aufstehen. Auch stellte ich fest, dass ich bei Durchführung des Druckausgleichs das Geräusch nicht mehr höre. Erst wenn das Ohr wieder "auf" geht, höre ich das Piepen. Laut HNO ist mit den Ohren alles in Ordnung, kein Hörverlust. Es gab auch kein Lärmereignis. Kann es sich hier um stressbedingten Tinnitus handeln? Ich finde es komisch, dass das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar ist, wenn ich den Druckausgleich durchführe und es auch im Liegen lauter wahrnehmbar ist. Auch höre ich es nicht mehr, wenn ich das Ohr fest verschließe. Tinnitus wird doch aber eigentlich im Gehirn erzeugt und kann nicht durch Ohr Zuhalten verschwinden, oder? Da das Geräusch auch teilweise schon auftritt, wenn ich nachts aufwache, bin ich schon etwas verzweifelt.
    1. Stressbedingter Dr. med. Thomas Zeller am 21.06.2020
      Tinnitus unwahrscheinlich im Schlaf gibts kaum stress es sei denn Sie leider unter Schlafapnoe. Tinnitus kann auch im Ohr "erzeugt" werden, fixiert sich aber gerne nach einiger Zeit im Gehirn

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.