Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sehr Seltsamer Ohrdruck Stefan am 10.02.2021
    Hallo ich war zwar schon bei 2 HNO Ärzten aber irgendwie ist mir keine Antwort bzw befund recht, ich habe letzte Woche Mittwoch die Nase geputzt, ich hatte im linken ohr dann einen kurzen stechenden Schmerz, am Donnerstag morgen bin ich dann mit einem druck auf dem ohr aufgewacht, dieser verflog aber wieder. Jedoch seit Freitag habe ich ein ganz komischen druck auf dem linken ohr. Beide HNO Ärzte fanden nichts das Gehör sei sauber und perfekt (drucktest und hörtest und Stimmgabel test) es wird vermutet das ich beim naseputzen mir sekret ins mittelohr gepresst habe. Wielange geht sowas bis es verheilt ist. Was ich noch erwähnen sollte im Juni bekomme ich eine Nasenscheidewand begradigung. Ich hoffe aber das der komische druck nicht bis dahin anhält. ich war weder erkältet noch hatte ich eine Grippe in letzter zeit. Also zumindest bin ich nicht merklich krank
    1. Eine Tubenbelüftungsstörung Marion Zeller am 13.02.2021
      durch Schneuzen und eine schiefe Nasenscheidewand klingt trotzdem wahrscheinlich. Auch wenn der HNO nichts sehen oder messen kann, ist es durchaus schon möglich dass Sie das spüren. Mit ein bisschen Gedult Nasenspray und ggf. Bromelain oder Rhinopront sollten die Beschwerden wieder verschwinden.
    2. Sehr Seltsamer Ohrdruck Stefan am 13.02.2021
      Vielen Dank für Ihre Antwort dies bestätigt die Antworten meiner HNO Ärzten aber wie lange ist ein wenig Geduld, das ganze Kratzt nun seit 1 Woche massiv an meiner Psyche. Ich habe auch definitiv angst einen Klaffendes Tubenkatharr zu haben und ich ein leben lang mit der Erkrankung leben muss.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.