Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schmerz (leicht und unangenhem) unter Kehlkopf Rene am 19.10.2022
    Seit einem dreiviertel Jahr kämpfe ich mit leichten Schmerzen unter dem Kehlkopf...eher linksseitig.

    Ich spürte immer wieder beim Essen, Trinken, Niesen oder Luftanhalten einen Schmerz unter dem Kehlkopf eher linksseitig ein "bremseln" oder ein Druckgefühl.

    Die letzten 3 Monate gings mir ein wenig besser, beim Essen spürte ich gar nichts mehr, nurmehr bei trinken, auch das bremseln beim Niesen oder Luftanhalten war weg.

    Wenn ich die Luftanhalte und in die Lunge presse oder niese, dann bremselt es für 1-2 Sekunden links (fast aber in senkrechter Linie) unter dem Kehlkopf.Dann ist es wieder weg. Beim trinken verspüre ich bei jeden 3.oder 4. Schluck immer wieder mal so etwas wie ein kratzender oder knackender Knorpel der sich auf und ab bewegt.(tut aber nicht weh, ist aber unangenehm...fühlt sich so an, als würde nur bei jeden 3. oder 4. schluck sich der kehlkopf auf einmal spürbar mitbewegen).
    Beim Essen verspürte ich Anfangs auch immer wieder mal einen kurzen leichten drückenden Schmerz beim Schlucken, das hatte sich aber nach 2-3 Monaten wieder gegeben...nur beim trinken blieb das komische kratzende Knorpelgefühl.

    Jetzt seit 2 Tagen wieder, fängt es halt wieder an beim Luftanhalten, beim niesen und manchmal auch wenn ich Essen schlucke...

    Bisher habe ich Schilddrüsenwert feststellen lassen,Ultraschall, 2x Kehlkopfspiegelung, 1x Gastroskopie (wurde Refluxkrankheit festgestellt bis zum Kehlkopf im liegen), 1x MRT HWS (ob vielleicht vom Wirbel was nach vorne drückt)....ich weiß echt nicht mehr weiter und ich beginne echt schon depressiv zu werden.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich *verzweifelt bin...*

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe
    1. Eine reichliche Abklärung Marion Zeller am 19.10.2022
      schließt bis auf einen Reflux eine organische Erkrankung aus. Oft sind funktionelle Muskeldysbalancen im Schulternackenhalsbereich Schuld an unspezifischen Missempfindungen. Gute Eigenübungen für HWS und entsprechende Muskulatut wirkt gut.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.