Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Belüftungsstörung, Mandel rechts vergrößert Ines am 08.06.2023
    Hallo.
    Ich leide seit November 2022 an einer Belüftungsstörung.Diese bemerkte ich da es plötzlich beim Schlucken immer wieder knackte.
    Anfang März hatte ich dann einen Pauckenerguss am rechten Ohr. Dieser wurde mit Entzündungshemmer und Nasenspray auch wieder gut.
    Montag hatte ich dann Kontrolle beim HNO da das Knacken an beiden Ohren nicht weg ging. Der HNO meinte er könne nichts feststellen und ich soll ein MRT vom Hals machen lassen da meine Mandel sehr groß ist. (Die ist seit meiner Kindheit groß) meine Lymphknoten sind am Hals angeschwollen und ich habe das Gefühl mir würde jemand den Hals abdrücken. Ich bin schon ganz verrückt vor Sorge das es etwas schlimmes sein kann. Seit vorgestern Schmerzen in beide Ohren die in Richtung Hals ausstrahlen. Ich war dann bei einem anderen HNO bzgl Zweitmeinung. Dieser Meinte ich habe eine Mandelentzündung und hat mir einiges an Medikamente verschrieben. Er meinte die Lymphknoten sind geschwollen wegen den Mandeln. Ich hab etwas Angst vor dem MRT da mein Mann voriges Jahr ein Vestibular Schwanom diagnostiziert bekam und operiert werden musste. Ich habe weder an Gewicht verloren, noch höre ich schlechter.
    1. Tubenbelüftungsstörung…. Marion Zeller am 11.06.2023
      Und ihre Frage?
    2. Rachenmandel Ines am 12.06.2023
      Men HNO meinte meine Rachenmandel ist vergrößert. Er meinte auch normalweise kommt das nur bei kindern vor. und diese bilden sich wieder zurück. bei mir ist sie jedoch vergrößert.
      Hat hier jemand damit Erfahrung? Ich habe Angst das es ein Tumor ist.
    3. Rachenmandeln beim Erwachsenen Marion Zeller am 15.06.2023
      bleiben oft wenn diese Allergien haben, deswegen Allergietestung durchführen und das vom HNO veranlasste MRT machen
    4. Ines am 31.07.2023
      MRT ergab nichts, lediglich im Kieferwinkel vergrößerte Lymphknoten aufgrund eines Infektes. Aber komischerweise habe ich keinen Infekt. Mein Ohr ist mittlerweile schlechter geworden. Hörvermögen wie bisher gleich. Jedoch die schmerzen bleiben. Habe auch ein Gefühl von Watte im Ohr. Der HNo meinte ein Allergiespray..und abwarten. Auf meine Frage hin ob es ein AKN sein könnte meinte er dazu höre ich ihm zu gut. Also soll ich einen Allergietest verlangen? Ich pumpt mich nur mit Medikamenten voll.
    5. Ines am 31.07.2023
      MRT ergab nichts, lediglich im Kieferwinkel vergrößerte Lymphknoten aufgrund eines Infektes. Aber komischerweise habe ich keinen Infekt. Mein Ohr ist mittlerweile schlechter geworden. Hörvermögen wie bisher gleich. Jedoch die schmerzen bleiben. Habe auch ein Gefühl von Watte im Ohr. Der HNo meinte ein Allergiespray..und abwarten. Auf meine Frage hin ob es ein AKN sein könnte meinte er dazu höre ich ihm zu gut. Also soll ich einen Allergietest verlangen? Ich pumpt mich nur mit Medikamenten voll.mittlweile fühlt sich auch mein Auge komisch an.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.