Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Frage zur Diagnose Tim am 12.06.2023
    Hallo zusammen,
    Ich hatte seit mehreren Tagen Ohrschmerzen.
    Am Freitag habe ich poly spectator bekommen zur Beseitigung einer Gehörgangsinfektion.

    Samstags habe ich dann während des schlafens schmerzen bekommen fühlte sich an wie ein Barotrauma.
    Irgendwann ist klares sekret ausgetreten und die Schmerzen waren erstmal weg. Allerdings ist eine hörbeeintrechtigung geblieben. Und beim Druckausgleich war ein Blubbern im Ohr zu hören
    Aus diesem Grund war ich Sontag in der Notaufnahme gewesen. Der HNO war sich nicht sicher, meinte es könnte eine Pilzibfektion sein. Beim Absaugen hat er wohl ein Bleistiftminen großes rundes Loch im Trommelfell gesehen. Mir wurde Nasenspräy und Antibiotika verschrieben.
    Am Montag bin ich bei meinem normalen HNO vorstellig geworden. Dieser kam zu dem Schluss es handelt sich tatsächlich um einen Pilz. Er hat das Ohr völlig gereinigt und konnte keine ruptur mehr sehen. Allerdings war das Gerät meines Erachtens nach nicht ganz so modern und auflösen wie im Krankenhaus. Ich gehe davon aus, das hier zumindest ein kleines Loch ist.
    Bekommen habe ich eine Tamponage mit Salbe. Das Antibiotikum soll ich absetzen da wohl Pilz förderlich.
    Im laufe des Tages hatte ich nochmal Druck auf d m Ohr und wieder leichten Ausfluss.
    Sowie heute Abend wieder hohen Druck bis wieder zum Ausfluss.

    Ich stelle mir die Frage welcher Ansatz hier zielführende ist um keinen Folge- oder bleibenden Schaden zu bekommen

    Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre klasse

    Vielen Dank schonmal
    1. Das muss Marion Zeller am 15.06.2023
      der HNO optisch sehen und so die Therapie festelegen. Hier muss man oft das Ohr mehrfach mechinisch reinigigen und die Therapie anpassen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.