Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Einseitige Mandelbeschwerden Miriam am 05.03.2024
    Guten Tag,

    Ich habe seit ca. 4 Wochen einseitige Mandelschmerzen, die sporadisch auftreten. Auch manchmal in bestimmten Liegepositionen. Rechtsseitig. Die rechte Mandel sieht auch dicker aus als die linke. Nun habe ich gegoogelt und natürlich lese ich dort die schlimmsten Dinge. Ich habe sehr Angst, dass es vielleicht Mandelkrebs sein könnte. Liegt das nahe anhand meiner Beschreibung? Bisher sind mir keine weiteren Symptome aufgefallen.

    Mfg,

    Miriam Schmiedel
    1. Nein, Marion Zeller am 05.03.2024
      ein Mandelkrabs ist Gottseidank sehr selten. In der Regel sind es lokale Entzündungen in der Mandel bei Detrituspröpfen. Gurgeln mit Salzwasser, Kaugummikauen und ggf. vorsichtig die mandel ausdrücken. Sonst den HNO draufschauen lassen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.