Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Tropfennase Chris vor 3 Wochen
    Hallo,

    seit ich denken kann habe ich Probleme mit meiner Nase. Ich bin mittlerweile zwei Mal an der Nasenscheidewand operiert worden und nehme seit ca. 30 Jahren Otriven in verschiedenen Dosierungen. Zwischenzeitlich genehmige ich mir auch mal etwas Cortison für die Nase.

    Jetzt habe ich zusätzlich noch altersbedingt eine Tropfnase bekommen. Ich bin täglich am schniefen, was meiner Umwelt nicht gerade zuträglich macht. Gerade im Winter läuft die Nase so sehr, dass ich mir eine Klorolle unter das Kinn hängen könnte. Täglich verbrauche ich mehrere Taschentücher. Jetzt passiert es mir schon, dass die Tropfen auch wirklich aus der Nase kommen, ich sozusagen „auslaufe“. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber da läuft manchmal schon einfach was raus, wenn ich es nicht merke.

    Es ist für mich inzwischen unerträglich geworden und ich bin nun auf der Suche nach einem HNO Arzt der mich behandelt. Gerne auch langfristig. Das ist ok, so lange es funktioniert.

    Ich war schon bei einigen Ärzten und habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte sich nicht wirklich um ihre Patienten kümmern, sondern sie nur am Fließband abfertigen. Da wird dann schnell mal ein Nasenspray oder eine Spülung verschrieben und der Patient wird wieder nach Hause entlassen. Mehr kann ich nicht tun, heißt es oftmals.

    Ich bevorzuge einen Arzt, der mir hilft, mein Problem wirklich in den Griff zu bekommen und der sich mit einer Tropfennase auskennt, vorzugsweise aus dem Raum München.

    Eine weitere Operation kommt für mich nicht in Frage, so dass konventionelle Therapien im Vordergrund stehen.

    Ich hoffe, dass hier ein Arzt ist, der mir weiterhelfen kann.

    Danke und beste Grüße
    1. Schwierige Therapie Marion Zeller vor 3 Wochen
      nach 30 Jahren Otriven und Schiedewandoperationen, da sind wahrscheinlich die Schleimhäute unwiederbringlich verändert. Da gibt es wenig hilfreiches. Versuchen Sie einmal Eiswasserspülungen oder Spülungen mit Xylit. OP-Möglichkeiten bestehen bei einer "Tropfnase" sowieso keine.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.