Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Wochenlanger gelber Schleim zwischen Nase und Rachen Eric vor 2 Wochen
    Hallöchen,
    Ich habe nun seit drei Wochen einen gelben Schleim, den ich vom Zwischenraum der Nase und des Rachens, in den Mund ziehen kann. Den spucke ich dann immer aus. Halsschmerzen habe ich keine, manchmal ein Kratzen, aber ich vermute, dass das eher eine Reizung durch das Ziehen ist oder durch meine Allergie. Ich bin starke Allergikerin gegen alle Bäume und Gräser. Andere Erkältungssymptome habe ich nicht. Da es nun schon so lange geht, bin ich zum HNO Arzt gegangen. Dieser meinte, dass er keine Eiterstraßen in der Nase und im Hals feststellen kann, dass der gelbe Schleim aber auf einen Infekt hindeutet. Auf die Frage, ob ich sport machen könnte, meinte er, dass ich das problemlos machen kann. Solange ich keine weiteren Erkältjngssymptome bekomme und vor allem kein Fieber habe. Ich bin nun aber verunsichert, ob ich wirklich sport machen kann und vor allem, dass das jetzt schon so lange geht. Als Lösung hat er mir Nasenspülungen empfohlen.
    Nun wollte ich nach einer Zweitmeinung Fragen. Natürlich sind Ferndiagnosen schwierig, vor allem wenn man nichts selbst ansehen kann. Aber das er nichts gefunden hat, glaube ich ihm auch zu 100%.
    Was ich eventuell noch dazu sagen sollte: Der gelbe Schleim ist meistens morgens, wenn der einmal weg ist, dann ist der Schleim tagsüber minimal gelb, manchmal sogar typisch wie bei einer Allergie.
    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    E
    1. Gelber Schleim Marion Zeller vor 2 Wochen
      ist nicht immer ein Infekt und oft schon gar kein Eiter. Morgentliche Beschwerden können auf schlichtweg Austrocknung durch vermehrte Mundatmung und Schnarchen hinweisen, sonst ist auch in Kombination eine Allergie gut denkbar.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.